Florian Kendler

… stellt sich vor.

Florian Kendler

Dipl.-Verwaltungswirt (FH) - Leiter des Fachbereichs Finanzen bei der Gemeinde Kropp

Geboren 1979, verheiratet, 4 Kinder
Rudolf-Kinau-Straße 6
24848 Kropp

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Seit nunmehr fast 40 Jahren lebe ich in Kropp und bin in unserer Gemeinde stark verwurzelt. Seit 2008 engagiere ich mich aktiv für unser Gemeinwesen und war bis 2016 neben meiner Funktion in der Allgemeinen Wählergemeinschaft Kropp in diversen Ausschüssen und der Gemeindevertretung aktiv. Mit der Aufnahme meiner beruflichen Tätigkeit bei der Gemeinde Kropp musste ich meine ehrenamtliche Tätigkeit zur Vermeidung von Interessenkonflikten und zur Wahrung meiner beruflichen Neutralität beenden. Als Vater von vier Kindern ist für mich die Weiterentwicklung und Stärkung der Kindertagesstätten, der Geestlandschule sowie der hiesigen Infrastruktur unter Berücksichtigung der gemeindlichen Finanzen, des demographischen Wandels und der Digitalisierung von besonderer Bedeutung.