Heiko Fricke

… stellt sich vor.

Heiko Fricke

Wirtschaftsinformatiker

Geboren 1979, verheiratet, 2 Kinder
Ivo-Braak-Ring 98b
24848 Kropp

Liebe Bürger*innen,

Kropp ist eine familienfreundliche Gemeinde im Herzen Schleswig-Holsteins. Sie bietet für die täglichen Dinge des Lebens eine sehr gute Infrastruktur und dies ist sicher für viele ein Grund, in Kropp zu leben und oftmals auch zu arbeiten. So auch für mich.

Was ich aber in den letzten 10 Jahren, die ich mit meiner Familie nun in Kropp wohne, kennen und schätzen gelernt habe, sind die vielen engagierten Menschen, die unsere Gemeinde erst so richtig lebenswert machen. Ein hingebungsvolles Ehrenamt, eine ambitionierte Verwaltung, eine zielorientierte Kommunalpolitik und eine gelebte Gemeinschaft sind starke Säulen unserer Gemeinde.

Ich persönlich engagiere mich seit 2016 in der AWK. Zunächst als Bürgerliches Mitglied, seit 2018 als Gemeindevertreter. Im letzten Jahr wurde ich zum 1. Vorsitzenden der AWK gewählt.

Durch meinen Beruf als Wirtschaftsinformatiker ist mir die Digitalisierung in Kropp ein besonderes Anliegen. Als AWK haben wir hierzu bereits wichtige Impulse gesetzt, Digitalisierung wird uns aber als Prozess auch in Zukunft weiter begleiten.

Neben der Kommunalpolitik schlägt mein Herz für den TSV Kropp. Hier spiele ich leidenschaftlich Badminton und bringe mich als Spartenleiter Volleyball sowie im Vorstand ein. Durch diese Funktion erfahre ich immer wieder, wie dringend Hallenkapazitäten und moderne Sportstätten für KiTa, Schule und Verein benötigt werden.

Hierfür mache ich mich stark – mit Deiner Stimme!

Heiko Fricke