Ijad Abed

… stellt sich vor.

Ijad Abed

Studienrat

Geboren 1989
Ahornweg 18
24848 Kropp

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nachdem ich meine Jugend überwiegend in Schleswig und Dannewerk verbracht sowie meine Studienzeit in Kiel absolviert habe, hat es mich gemeinsam mit meiner Partnerin im Oktober 2022 in das wunderschöne Kropp verschlagen.

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei einer regionalen Volks- und Raiffeisenbank im Kreis Schleswig-Flensburg habe ich mich für ein Handelslehramtsstudium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel entschieden. Seit Ende 2019 bin ich am Berufsbildungszentrum in Schleswig mit der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung sowie dem Fach Deutsch – seit Sommer 2021 im Amt des Studienrats – tätig.

Aufgrund meiner beruflichen Biografie liegen mir vor allem bildungs- und wirtschaftspolitische Themen am Herzen.

Ich habe mich bewusst der AWK angeschlossen, um unabhängig von überparteilichen Zwängen die Kommunalpolitik in Kropp für die Menschen vor Ort mitzugestalten.

Privat bin ich ein großer Fußball-, Basketball- und American Footballfan und verbringe meine Freizeit gerne mit Kraftausdauersport im Fitnessstudio.

Ijad Abed