Maria Streibel

… stellt sich vor.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit dem 01.07.1987 wohne ich in der Gemeinde Kropp. Ich arbeite seit dem 01.10.1995 im Unternehmensverbund der Stiftung Diakoniewerk Kropp in der Leistungsabrechnung. In meinem beruflichen Umfeld habe ich viel Kontakt mit Menschen, die im Pflegeberuf arbeiten. Die Wünsche nach bezahlbarem Wohnraum und guter Kinderbetreuung werden häufig an mich herangetragen. Für diese Themen möchte ich mich besonders engagieren. Unser Motto „Gut betreut von Anfang an“ haben wir mit dem Bau einer dritten Kindertagesstätte vorangebracht. Frei wählbare Kinderbetreuungszeiten sollen Familien die Möglichkeit geben, die Herausforderungen des täglichen Lebens zu meistern, gleichzeitig sollen sie insbesondere Frauen ermöglichen, sich zwischen Beruf, Kindern und Familie selbstbestimmt entscheiden zu können. Dazu gehören auch gute Infrastrukturen einer Gemeinde, die wir durch den Neubau des Schulzentrums, der Rettungswache und des neuen Rathauses geschaffen haben. Für neue Ideen sprechen Sie mich gerne an.

Portrait_Streibel_Maria_03_1600Px

Maria Streibel

Leiterin Leistungsabrechnung im Unternehmensverbund Stiftung Diakoniewerk Kropp

Geboren 1958, verwitwet, 2 Kinder
Ivo-Braak-Ring 46
24848 Kropp
 
Tel.: 04624 / 1088