Maria Streibel

… stellt sich vor.

Maria Streibel

Leiterin Leistungsabrechnung

Geboren 1958
Ivo-Braak-Ring 46
24848 Kropp

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

meinen Schwerpunkt in der nächsten Wahlperiode möchte ich in den Bereich der betreuten Grundschule legen. Die Betreuungszeiten unserer Kinder verlängern sich, weil oftmals beide Elternteile berufstätig sind. Vor diesem Hintergrund ist eine verlässliche und qualitativ hochwertige Betreuung der Kinder sehr wichtig, nicht nur gegenüber den Eltern selbst, sondern auch aus gesellschaftlicher Perspektive. Eine Grundvoraussetzung für eine erstklassige Betreuung, auf die wir in der Gemeinde Einfluss haben, sind geeignete kindgerechte Räumlichkeiten, in denen sich die Kinder wohlfühlen. Ich will mich für den Bau neuer Räumlichkeiten einsetzen.

Darüber hinaus möchte ich mich für bezahlbaren Wohnraum für Familien einsetzen. Es besteht nicht nur ein Bedarf an kleinen Wohnungen, sondern angesichts steigender Land- und Baupreise auch ein Bedarf für größere Wohnungen, in denen Familien Kinderzimmer haben sowie ein Arbeitszimmer, um Home-Office Möglichkeiten nutzen zu können.

Ich bitte um Ihre Stimme am 14. Mai 2023, damit ich diese großen Herausforderungen aktiv angehen kann.

Maria Streibel