Romana Biallas

… stellt sich vor.

Romana Biallas

Rentnerin

Geboren 1958
Iltisweg 15c
24848 Kropp

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

gebürtig aus dem südlichen Bayern, lebe ich seit 1984 mit meiner Familie in Schleswig-Holstein und seit 1987 in Kropp. Meine drei mittlerweile erwachsenen Kinder sind in  Kropp und Schleswig zur Schule gegangen. Durch die vielschichtigen Angebote in Vereinen und Einrichtungen haben wir schnell Anschluss gefunden.

Ein reges und erfüllendes Sozialleben war und ist mir sehr wichtig.

Nach meinem Berufsleben in verschiedenen sozialen Einrichtungen, habe ich zuletzt im ambulanten Pflegedienst gearbeitet. In meiner Freizeit halte ich mich mit Linedance und Radfahren fit. Ehrenamtlich bin ich bei welcome als Welcome-Engel tätig (über die Familienbildungsstätte in Schleswig). Wir betreuen auf Wunsch Familien mit Kindern bis zu 1 Jahr.

Für Rentnerinnen und Rentner hält Kropp viele verschiedene Angebote bereit, um am Sozialleben teilnehmen zu können. Diese Angebote nutze ich selbst sehr gern. Unser Ort bietet für alle täglichen Bedürfnisse gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten.

Die Entwicklung unserer Gemeinde ist mir wichtig. Mein Interesse gilt besonders den älteren Bürgerinnen und Bürgern. Deshalb möchte ich mich für unseren Ort und für Dich einbringen.

Ich lebe gerne in Kropp!

Romana Biallas