Renate Biernat

… stellt sich vor.

Renate Biernat

Medizinische Fachangestellte

Geboren 1962
Timm-Kröger-Str. 14
24848 Kropp

Liebe Wählerin und lieber Wähler,

wir alle haben in den letzten Jahren lernen müssen, wie schnell selbstverständliche Abläufe, die Versorgung der Bevölkerung, die Energieversorgung auch der Industrie und das gemeinschaftliche Leben durch die Corona-Pandemie und nun leider auch durch den Krieg in der Ukraine ins Wanken geraten sind. Zudem müssen wir mit Klima- und Strukturveränderungen nachhaltig umgehen.

In unserer Gemeinde setzen wir uns zwingend mit diesen Problematiken auseinander und sollten gemeinsam Lösungen erarbeiten, die für alle Bürgerinnen und Bürger möglichst die besten sind. Ich habe hierzu den Weg in die Kommunalpolitik gesucht und mit der AWK eine bürgernahe, zielorientierte und unabhängige Wählergemeinschaft kennengelernt. Diese Philosophie der AWK hat mich dazu bewogen, mich hier für Sie zu engagieren. Packen wir es gemeinsam an – gehen Sie zur Kommunalwahl.

Seit 2017 lebe ich mit meinem Mann, einem „Altkropper“, hier in diesem schönen Dorf. Ich habe einen erwachsenen Sohn aus erster Ehe, mein Mann zwei erwachsene Töchter. Aufgewachsen bin ich in Husby bei Flensburg, kenne das Dorfleben, obwohl ich viele Jahre berufsbedingt auch in Großstädten wie Bonn, Köln und Bremen zu Hause war.

Beruflich bin ich in der Verwaltung im Bereich der medizinischen Leistungsabrechnung tätig. Davor habe ich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einer politischen Stiftung und als Sport- und Gymnastiklehrerin gearbeitet.