Sommerfest 2022 - Bogenschießen

Dieses Jahr lud die AWK im Rahmen des Sommerfestes zum Bogenschießen beim SSV Klein Bennebek ein. Unter professioneller Anleitung der „Yeomanry“, wie sich die Sportler*innen der Bogenschießsparte selbst nennen, wurden die Mitglieder und Gäste der AWK an den fantastischen Sport herangeführt. Nach kurzer Einweisung und Sicherheitsbelehrung ging es zum ersten Training an die Ringscheiben. Die Teilnehmer*innen wurden in Kleingruppen von je 2-3 Personen trainiert und durften ihre ersten Erfahrungen sammeln. Die Übungsleiter korrigierten die Bewegungsabläufe und gaben hilfreiche Tipps.

Schnell konnten erste Erfolge verzeichnet werden und die Sicherheit mit dem Sportgerät wuchs mit jeder Minute. Nach etwa einer halben Stunde des Einschießens ging es dann auf den abwechslungsreichen 3D-Parcours, der von den Teilnehmer*innen einiges abverlangte. Bei gutem Wetter verging die Zeit wie im Flug und in den nächsten 3,5 Stunden wurde auf ca. 20 3D-Ziele mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad geschossen. Dabei wurde in der ein oder anderen Gruppe auch der Ehrgeiz geweckt und so wurden kleine interne „Battles“ ausgeschossen.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Bogenschießsparte des SSV Klein Bennebek für die Möglichkeit des „Reinschnupperns“, die hervorragende Unterstützung und den spannenden Tag.

Schreibe einen Kommentar